+49 (0) 211 - 669 695 0

Career Opportunities at PETERS

Become part of the team

Career Opportunities at PETERS

Job Starters

We employ committed lawyers and train continue to train them. Young lawyers often come to our firm after having already gained their first experience at international law firms for better prospects for their future career in a medium-sized law firm in the long term. We shall strive to meet these expectations.
We offer new colleagues to be sent abroad or in companies by secondment. Such on-site activities, for example with staff function in the legal department of a company, sharpen the view for the needs of our corporate clients.

Legal Interns (Rechtsreferendare)

We train dedicated and good interns at any time and offer them to gather diverse experiences in the legal profession. If you can prove yourself, a place in our growing law firm is as good as guaranteed. Under the supervision of experienced associates and partners, you will be working on real cases from the very first day, and you will be able to test out which aspects of the legal practice you are particularly interested in. Are you good at counseling or are you perhaps a born litigator? At our firm, you will have the opportunity to try yourself at numerous legal areas and advisory fields. Some of them play only a secondary role at the university, but they may be of highest importance to our corporate clients. Perhaps we can awaken your enthusiasm for one of these legal areas?

Lateral Hires

In order to further expand our practice, we are always happy to recruit qualified lateral entrants. We offer responsibility, good working atmosphere, sympathetic colleagues and real development opportunities in each of our seven practice groups.
The career development for lawyers at PETERS Rechtsanwälte consists of three stages: Associate, Senior Associate, Partner. A Partner at PETERS Rechtsanwälte will be appointed, if, according to the opinion of the Partners´ meeting, the candidate has made an outstanding contribution to the development of our law firm and has proven himself as a lawyer personality.

Employees at Our Law Firm

The strong team spirit of our employees and the good working atmosphere in our offices, tare two main characteristics of our law firm, which we are particularly proud of. We owe this to a large extent to our excellent secretaries, assistants and other office staff. In fact, thanks to increasingly qualified and responsible activities our employees contribute to the quality of our work as a whole. This is the result of our ongoing effort to focus on well-educated employees and their continuing training. We educate and train paralegals ourselves.

Interested in becoming part of the PETERS team?

Then apply for a position by getting in touch with:

PETERS Rechtsanwälte

Jörg Stelzer

Burggrafenstraße 5
40545 Düsseldorf  

Tel.: +49 211 – 66 96 95-0
Fax: +49 211 – 66 96 95-94


There are three good reasons for joining our law firm:


At PETERS you will work with attorneys who bring experience from leading international law firms and legal departments and commitment when it matters. Several attorneys in our law firm are publishers of textbooks and lecturers at universities.

Team spirit.

At PETERS teamwork and development of junior staff are not empty promises. It is important to us that our staff get on well and complement each other’s talents. And we offer attorneys genuine promotion prospects. Pay is based above all on the contribution to our firm’s development and growth.


As an attorney, you will immediately assume responsibility for and in most cases also take over as the contact for our clients. You will attend a wide range of training courses. So that you can continue to enjoy working here as an outstanding attorney in the future.

info@peters-legal.com
+49 (0) 211 - 669 695 0

Karriere bei PETERS

Werden Sie Teil des Teams

Möglichkeiten bei PETERS ein- und aufzusteigen

Berufsanfänger

Wir stellen engagierte Anwältinnen und Anwälte ein und bilden sie weiter aus. Häufig wechseln junge Anwälte in unsere Büros, die bereits erste Erfahrungen in Großkanzleien gewonnen haben, sich auf lange Sicht aber eine bessere Entwicklungsperspektive in einer mittelständischen Kanzlei vorstellen können. Wir strengen uns an, diesen Erwartungen gerecht zu werden.

Wir ermöglichen es Neueinsteigern, sich per Secondment ins Ausland oder in Unternehmen entsenden zu lassen. Solche Vor-Ort-Tätigkeiten, etwa in der einer Stabsfunktionen in der Rechtsabteilung eines Unternehmens, schärfen den Blick für die Bedürfnisse unserer unternehmerischen Mandanten.

Referendare

Wir bilden jederzeit engagierte und gute Referendare aus und ermöglichen ihnen, vielfältige Erfahrungen im Anwaltsberuf zu sammeln. Wenn Sie sich bewähren, ist Ihnen ein Platz in unserer wachsenden Sozietät so gut wie sicher. Unter Anleitung erfahrener Associates und Partner arbeiten Sie vom ersten Tag an am echten Fall und können so erproben, welche Facetten der anwaltlichen Tätigkeit Ihnen besonders liegen. Ist es mehr die Beratung oder sind Sie vielleicht ein geborener Prozessanwalt respektive Prozessanwältin? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in zahlreiche Rechtsgebiete und Beratungsfelder hinein zu schnuppern. Manche davon spielen an der Universität noch eine Nebenrolle, sind aber von hoher Bedeutung für unsere unternehmerischen Mandanten. Vielleicht können wir Ihre Begeisterung für eines dieser Rechtsgebiete wecken?

Lateral Hires (Quereinsteiger)

Zum weiteren Ausbau unserer Praxisgruppen stellen wir jederzeit gerne qualifizierte Quereinsteiger ein. Wir bieten Verantwortung, gute Arbeitsatmosphäre und sympathische Kollegen und echte Entwicklungschancen in jeder unserer sieben Praxisgruppen.

Die Karriereentwicklung für Rechtsanwälte bei PETERS Rechtsanwälte verläuft in dem Dreierschritt: Associate, Senior Associate, Partner. Zum Partner ernannt wird bei PETERS Rechtsanwälte, wer sich nach Einschätzung der Partnerversammlung durch einen hervorragenden Beitrag zum Kanzleiaufbau und als Anwaltspersönlichkeit hervortut.

Kanzleimitarbeiter

Zwei Merkmale unserer Kanzlei, über die wir besonders glücklich sind, sind der starke Teamgeist unserer Mitarbeiter und das gute Arbeitsklima in unseren Büros. Beides verdanken wir in hohem Maße unseren hervorragenden Sekretärinnen, Assistentinnen und übrigen Office-Mitarbeitern. Hinzu kommt, dass diese Mitarbeiter durch zunehmend qualifizierte und verantwortliche Tätigkeiten dazu beitragen, dass sich die Qualität unserer Arbeit insgesamt verbessert. Der Grund hierfür liegt darin, dass wir seit Langem auf gut ausgebildete Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen setzen oder sie fortbilden. Wir bilden selber Rechtsanwaltsfachangestellte aus.

Wenn Sie an einer herausfordernden Tätigkeit in einer mittelständischen, aber international tätigen Kanzlei interessiert sind, sprechen Sie uns an.

Interesse daran, ein Teil des PETERS Teams zu werden?

Dann melden Sie sich bei:

PETERS Rechtsanwälte

Jörg Stelzer

Burggrafenstraße 5
40545 Düsseldorf  

Tel.: +49 211 – 66 96 95-0
Fax: +49 211 – 66 96 95-94
recruitment@peters-legal.com

 

Es gibt drei gute Gründe, sich unserer Kanzlei anzuschließen:


Einsatz.

Bei PETERS arbeiten Sie mit Anwältinnen und Anwälten zusammen, die Erfahrungen aus führenden internationalen Kanzleien und Rechtsabteilungen mitbringen und Einsatz bringen, wenn es drauf ankommt. Mehrere Rechtsanwälte unserer Sozietät sind Herausgeber von Fachbüchern und Lehrbeauftragte an Hochschulen.


Teamgeist.

Bei PETERS sind Teamplay und Nachwuchsförderung keine leeren Versprechen. Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter gut verstehen und in ihren Talenten ergänzen. Und wir bieten Anwältinnen und Anwälten echte Aufstiegschancen. Die Vergütung erfolgt bei uns vor allem nach dem Beitrag zum Aufbau und Wachstum der Kanzlei.


Leidenschaft.

Als Rechtsanwältin/Rechtsanwalt übernehmen Sie bei uns von Anfang an Verantwortung und meist auch den Kontakt zu unseren Mandanten. Sie nehmen an vielfältigen Fortbildungen teil. Damit Sie als hervorragende Anwaltspersönlichkeit auch morgen noch mit Freude hier arbeiten können.