info@peters-legal.com
+49 (0) 211 - 669 695 0

Andreas Hartnigk tritt als Partner bei PETERS Rechtsanwälte ein!

Die Kanzlei PETERS Rechtsanwälte gewinnt mit dem Neuzugang im September 2018 einen erfahrenen Rechtsanwalt, der über langjährige und vertiefte Kontakte in der Düsseldorfer Wirtschaft verfügt.

Andreas Hartnigk bringt besondere Kenntnisse in den Bereichen Immobilien- und Baurecht und der Projektentwicklung in die Kanzlei ein. Außerdem berät er im gewerblichen Mietrecht sowie bei Unternehmensnachfolgen und -käufen. Rechtsanwalt Hartnigk ist seit 2004 Mitglied des Rates der Landeshauptstadt Düsseldorf und gehört diversen Aufsichtsgremien bekannter Unternehmen in Düsseldorf und in der Region an.

Nach der Gründung seiner Kanzlei im Jahr 1998 führte er seit 1999 zusätzlich die Kanzlei des ehemaligen Oberbürgermeisters Joachim Erwin weiter, als dieser mit dem Eintritt an die Spitze der Stadtverwaltung seine Anwaltstätigkeit ruhen lassen musste. Die Kanzlei Hartnigk Stelzer Erwin berät seit Jahren namhafte Mandanten in ganz Deutschland.

Mit ihm wechseln zwei Associates zu PETERS (Dr. Anja Danger und Patricia Stelzer).

Rechtsanwalt Andreas Hartnigk

Rechtsanwalt Andreas Hartnigk:

„Seit vielen Jahren kenne ich Wolfgang Peters und einige der Partner persönlich. Es handelt sich um einen wohlüberlegten Schritt und wir sehen große Chancen, das Wachstum und den Aufschwung der Sozietät gemeinsam weiter voran zu bringen. Ich freue mich sehr auf die berufliche Herausforderung!“

„Andreas bringt seine langjährige Erfahrung und seine zahlreichen Kontakte in die Kanzlei ein. Das ist eine wirklich tolle Sache! Es macht einfach Spaß mit ihm zusammenzuarbeiten! Wir freuen uns alle sehr auf die Zusammenarbeit“ sagt Dr. Wolfgang P.J. Peters.

PETERS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB wächst nach den Zugängen in November 2017 von Burkhard Niesert und Ralph Geiger im zentralen Bereich M&A, Restrukturierung und Gesellschaftsrecht, der von den Partnern Dr. Wolfgang P.J. Peters und Jörg Stelzer verantwortet wird, wie angekündigt weiter. Neben den stark besetzten Gebieten Bau- und Immobilienrecht (Dr. Jürgen Einbeck, Christopher Gensior) und Arbeitsrecht (Dettloff Schwerdtfeger, Gerd Stelzer) sowie Compliance/Wirtschaftsstrafrecht (Dr. Wolfgang P.J. Peters, Prof. Dr. Jutta Lommatzsch, Caren Baumbach) und dem Private Client Bereich ist die Sozietät durch die traditionell enge Zusammenarbeit mit niederländischen Kanzleien bekannt und verstärkt nun auch den Japan Desk (Richard Masamitsu Scheiffele) mit mittlerweile 5 japanischen Muttersprachlern.

Rechtsanwältin Yoko Seez

Durch den Eintritt von Rechtsanwältin Yoko Seez im August 2018, nicht nur Rechtsanwältin seit 2008, sondern auch staatlich geprüfte Übersetzerin in Rechtsachen und Gerichtsdolmetscherin für Japanisch, konnte sich der Japan Desk weiter relevant verstärken.

 

 

 

 

 

Rechtsanwalt Philipp Strecker

Neu bei PETERS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB ist der Bereich Bank- und Kapitalmarktrecht durch den Zugang von Rechtsanwalt Philipp Strecker, ab September 2018. Philipp Strecker begann seine berufliche Laufbahn bei einer überörtlich tätigen Kanzlei in Düsseldorf mit einem Fokus auf das Bank- und Kapitalanlagerecht. Neben diesem Schwerpunkt berät er auch zu zivilrechtlichen Fragegestellungen. Zudem betreut er Themenstellungen im Compliance und Datenschutzrecht, von der Implementierung und Überprüfung geeigneter Systeme – vorwiegend in mittelständischen Unternehmen – bis zur Begleitung des Compliance Officer und/oder Datenschutzbeauftragten sowie der Bearbeitung einzelner Rechtsthemen.

Leave a Reply